Einschulung der neuen Erstklässler

Herzlich willkommen liebe Erstklässler!

Am Samstag, den 14. September 2024, war ein besonders aufregender Tag an der Grundschule, denn die drei neuen ersten Klassen wurden feierlich eingeschult. Die frischgebackenen Schüler:innen durften sich nun stolz zu den Fröschen (1a), Hühnern (1b) und Füchsen (1c) zählen.
Zur Begrüßung hatten die Zweitklässler etwas ganz Besonderes vorbereitet: Mit einem fröhlichen Lied hießen sie die Neuen willkommen!

Die Melodie erfüllte das Foyer mit Wärme und Vorfreude, und die Kinder lauschten gespannt. Doch das war noch nicht alles. Ein kleines Theaterstück folgte, in dem verschiedene Tiere, eine Hexe und Schulkinder humorvoll zeigten, was man in der Schule alles lernen kann.

Nach dieser herzlichen Begrüßung durften die neuen Erstklässler zum ersten Mal in ihre Klassenräume gehen. In ihrer ersten Schulstunde lernten sie gemeinsam die Zahl 1 – ein bedeutungsvoller Beginn auf ihrer spannenden Reise durchs Schulleben.

Wir wünschen den neuen Schulkindern von Herzen alles Gute für ihre aufregende Schulzeit!